Infos zu Webauftritt


Unter Lauf-Blog finden Sie Infos zu meinen Trainings (Lauftagebuch) und Laufveranstaltungen sowie weitere Neuigkeiten.
Von Laufsportveranstaltungen an den ich aktiv als Teilnehmer am Start war, können Sie sich Laufbilder oder Zieleinläufe anzeigen lassen.


Diesen Webauftritt können Sie auch mit unserem kostenlosen Android App nutzen. Run4Fitness Android App

Aktuelle Neuigkeiten


06.01.2021 - Heute ist Dreikönigstag
Das Training ist wegen den Festtagen und dem Corona etwas ins Stocken geraten. Das Trainings im Fitness-Center ist leider eingestellt. Meine Indoor Aktivitäten laufen zur Zeit nur auf einem Minimum. Trotzdem wünsche ich allen Besuchern im nachhinein ein tolles, gesundes 2021.

11.11.2020 - Heute beginnt die Fasnacht und ich habe Namenstag
Das Training geht trotz Corona weiter. In letzter Zeit fanden meine Trainings vorallem im Fitness-Center statt. Etwas Lauftraining und Nordic Walking lockert meine Indoor Aktivitäten auf. Lasse mich überraschen wieviel Schnee es diesen Winter gibt.

29.08.2020 - Der Herbst naht
Ich absovierte heute Abend vor dem angesagten Regen noch eine Jogging-Runde. Der Herbst macht sich langsam bemerkbar.

13.08.2020 - Warme Tage
In den letzten Tagen war es sehr warm und feucht. Nach der Rückkehr aus den Sommerferien in der Lenk ist nun wieder arbeiten angesagt.

18.07.2020 - Bericht 1. One Million Run (Virtuell) - 30./31.05.2020, Bern/CH
Wegen dem Corona Lockdown finden dieses Jahr voraussichlich erst wieder im Herbst kleiner Laufveranstaltungen statt. Für mich und Fränzi gab es dieses Jahr eine Premiere. Wir nahmen erstmals an einer virtuellen Laufveranstaltung dem 1. One Million Run teil. Diese Laufveranstaltung hatte zum Ziel, dass sich die ganze Schweiz wieder etwas bewegte und am Pfingstwochenende an zwei Tagen versuchte eine Million Kilometer zu laufen. Das Zie wurde erreicht! Wir beiden starten an beiden Tagen und leifen unserer Kilometer mit Nordic Walking im nahe gelegenen Könizberwald.

Martin One Million Run 1. Lauf Martin One Million Run 1. Diplom
Martin One Million Run 2. Diplom Martin One Million Run 2. Lauf

15.07.2020 - Es tat sich was
Nordic Walking war in den letzten Wochen meine Hauptsportbetätigung.

01.04.2020 - Nicht so Fit
In den letzten Tagen fühlte ich mich nicht so Fit. Hoffe es bessert sich wieder.

29.02.2020 - Corinavirus und Sport
Trotz Coronavirus in der Schweiz, abgesagten Grossveranstaltung
(Fussball, Fasnacht, usw.) trainiere ich weiter.

23.02.2020 - Schon fast Frühling
Die ersten Schneeglöggli und Krokusblumen sind schon am spriesen. Der Schnee im Flachland lässt noch immer auf sich warten. Es ist schon fast Frühling.

26.01.2020 - Fitness-Studio 2020
Seit anfangs Jahr besuche ich zusammen mit meiner Frau zweimal in der Woche das Fitness-Studio. Aus diesem Grunde habe ich mein Lauftraining etwas reduziert.

02.01.2020 - Erstes Training im 2020
Vorab wünsche ich allen Besuchern ein gutes neues Sportjahr 2020. Ich war heute im Fitness-Gesundheitstraining und anschliessend absolvierte ich mein erstes Lauftraining im 2020.

Wettervorhersagen


kachelmannwetter.com


Trainingsanalyse


Für meine Trainingsauswertungen
benutze ich Runalyze.

runalyzer

Trainings auf Strava





Laufvorbereitungen


Nächster Lauf-Events (Start):
- Termine in Planung.

Int. Leichtathletik auf Live TV

Run4 Fitness Startbahn
Kein Termin? Aktuell keine Sendung.

Loading...


Unterstützung Sie uns